Leistungen

Dr. med Simone Deyle

Fachärztin für Chirurgie FMH, spez. Phlebologie USGG

Ich, Simone Deyle, stamme ursprünglich aus dem badischen Kehl am Rhein in Deutschland. Nach meinem Medizinstudium in Aachen und Padua habe ich 2003 am Zuger Kantonsspital zunächst meine chirurgische Unterassistenten- und wenig später erste Assistenzarztstelle absolviert. Die Facharztausbildung für Chirurgie vervollständigte ich nachfolgend am Inselspital Bern, Kantonsspital Liestal sowie als Oberärztin am Luzerner Kantonsspital Standort Sursee. Im Anschluss verfolgte ich von 2010 bis 2012 mein Spezialgebiet der Gefässchirurgie am Luzerner Kantonsspital. 2013 kehrte ich an meine ursprüngliche Wirkstätte, dem Zuger Kantonsspital, zurück und habe als Oberärztin mbF die moderne Phlebologie im Rahmen der Chirurgischen Klinik ausgebaut. Unser Team wurde seit 2017 durch Karin Bias unterstützt.


Dr. med. Karin Bias

Fachärztin für Chirurgie FMH, spez. Phlebologie USGG

Ich, Karin Bias, komme aus Rothenburg ob der Tauber in Deutschland. Mein Medizinstudium habe ich in Homburg/Saar, Kopenhagen, Göttingen und Bremen absolviert. 2002 arbeitete ich als Unterassistentin in der Chirurgischen Klinik des Waidspitals in Zürich. Dort begann ich auch 2003 meine Facharztausbildung für Chirurgie, welche ich am Stadtspital Triemli, dem Kreisspital für das Freiamt Muri und am Luzerner Kantonsspital Standort Sursee vervollständigte. In Sursee war ich 9 Jahre als Oberärztin in der Chirurgischen Klinik tätig und spezialisierte mich in dieser Zeit zunehmend auf den Bereich der Phlebologie. Von April 2017 bis September 2018 arbeitete ich gemeinsam mit Simone Deyle als Oberärztin mbF in der Venensprechstunde der Chirurgischen Klinik im Zuger Kantonsspital.


Priv.- Doz. Dr. med. Holger Engel

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Ich, Holger Engel, stamme ursprünglich aus Karlsruhe, der „Fächerstadt“ und ehemaligen Residenzstadt des Landes Baden. Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg. Meine Facharztausbildung absolvierte ich 2004-2010 an der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie (Prof. Germann), Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie (Prof. Wentzensen) der BG Unfallklinik Ludwigshafen sowie der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg (Prof. Büchler). Nach meinem Auslandsaufenthalt (2009-2010) als „International Microsurgical Fellow“ in Taiwan (Prof. FC Wei) absolvierte ich als Oberarzt (2011) der BG Unfallklinik die Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ (2012). Als stellvertretender Chefarzt und Leitender Oberarzt am Klinikum Kassel (2013-2018) erfolgte die Spezialisierung im Themengebiet der Lip- und Lymphödemerkrankungen.

Unsere Standorte

Venenzentrum
Zug

Grafenaustrasse 15
CH-6300 Zug

Venenzentrum
Zürich

Rämistrasse 7
CH-8001 Zürich

Venenzentrum
Luzern